Montag, 21. Dezember 2015

# 119 - Mein Besuch in der Klasse 3b

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich euch ja geschrieben, das ich heute in der 3a einen kleinen Bastelvormittag starten werde.
Davon möchte ich euch gern kurz berichten.
Die letzten Jahre war ich kurz vor Weihnachten immer in der Klasse meines Sohnes. Naja, als 5. Klässler ist das ja jetzt ziemlich uncool.
Irgendwie fand ich es ziemlich schade, habe es aber verstanden. Aber mir konnte geholfen werden, da meine Freundin Grundschullehrerin in der 3b ist.
Somit war die Idee schnell geboren, das ich zu ihr in die Klasse komme. Und ich hatte ja auch noch einige Mini Kalender übrig von meiner Fehlbestellung.
Also stand ich heute morgen um 8:00 Uhr vor 20 Schülern / innen, die Gott sei dank, hoch motiviert waren.
Nach einer kurzen Einweisung haben sie sehr selbständig und zügig gearbeitet. Es hat ihnen soviel Spaß gemacht, das sie sogar in ihrer Pause weiterarbeiten wollten. Das fand ich wirklich klasse.
Jeder hat in kurzer Zeit ein tolles Werk zu Stande gebracht.
Jetzt aber genug der Worte und schaut euch diese Meisterwerke an:


Die schönste Frage der Kinder war, ob ich bald mal wieder komme.
Natürlich werde ich gerne mal wieder kommen, wenn ihr mich einladet und es in den Rahmenlehrplan passt.

Ich danke allen Kindern der 3b und meiner Freundin für den wunderschönen Vormittag.

So, das war es dann auch schon für heute von mir.
In diesem Sinne wünsche ich euch entspannte Tage bis heilig Abend
eure
-Stempeldreams76-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen