Sonntag, 27. Dezember 2015

# 124 - Mal was anderes -

Hallo zusammen!

Ich habe noch eine kleine Buchempfehlung für euch.
Ja, das ist mal was anderes.

Wie einige ja wissen, besitze ich ein Don Cameo. Allerdings sind meine PC - Kenntnisse sehr beschränkt.
Es reicht zum bloggen, shoppen und mal was nach zu schlagen. Also, es reicht über die Runden zu kommen.
Allerdings ärgert es mich doch sehr, das ich so ein tolles Gerät habe und es nicht gänzlich nutzen kann. Auch das selbst aneignen ist so eine Sache.
Meine Motivation sinkt gegen null, wenn ich nicht ein kleines Erfolgserlebnis verzeichnen kann.
Nach vielen Videos, die mir nicht so viel brachten, bin ich auf ein Buch gestoßen. Für mich persönlich ist es wie der heilige Gral.
Hier zeige ich euch mal ein Bild davon:



Darin ist alles super genau beschrieben und man kann immer wieder nachschlagen. Für mich ist es wirklich perfekt, denn ich habe wirklich keine Ahnung davon, wie man Dateien erstellt.
Mein erstes Projekt, nach dem Quer - lesen des Buches, war die Erstellung eines Sketch für das nächste Basteltreffen mit meinen Mädels.
Für mich war es ein absolutes highlight, denn es ist mir gleich gelungen.
Ich habe mich für die Buchempfehlung entschlossen, da es vielleicht noch einige gibt, die nur die Schneid - Dateien aus dem Sil - Store nutzen und mehr mit ihrer Cameo machen möchten.

Ich habe es über Amazone gekauft für ca. 30.-€ Ja klar, es ist nicht ganz so billig, aber sie sind gut angelegt.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend
Eure
-Stempeldreams76-

# 123 - Silvester kommt -

Hallo zusammen!

Jetzt möchte ich euch noch schnell meine Silvester - Deko zeigen.
Sie ist ziemlich schnell hergestellt. Ganz fertig bin ich aber noch nicht, denn mir kamen noch einige Ideen. Sobald ich hier fertig bin mit schreiben, setzte ich mich wieder an den Basteltisch und versuche noch meine restlichen Ideen um zu setzten.

Hier ist sie also nun:


Dieses Jahr wird es bei uns lila - schwarz. War ja auch kaum zu erkennen auf dem Bild. Hahaha!
In den kleinen Zylinder kann z.B. mit einem Picolo oder auch ein wenig Süßes gefüllt werden.
Die Kleeblätter wollte ich so groß. So fallen sie auf dem Tisch besser auf.
Der Luftballon kann auch als Tischkärtchen genutzt werden. Ich möchte daran allerdings die Servietten befestigen.

So, jetzt wünsche ich euch noch eine entspannte Zeit bis Silvester
Eure
-Stempeldreams76-

# 122 - Junior Geschenk -

Hallo zusammen!

Ich möchte euch noch ein Weihnachtsgeschenk zeigen, welches ich für meinen Junior gemacht habe. Er ist ja ein Gamer durch und durch und er hat sich natürlich wieder eine Gutschein - Karte dafür gewünscht.
Hier ist sie also:



Es ist eine sehr einfache Art von Gutschein - Halter - Karte. Was für ein Wort! Gibt es das überhaupt?
Bei dieser Karte durfte es natürlich aufwendig werden, da er ja seine Kärtchen aufhebt und oft auch als Deko verwendet.
Als er den Umschlag öffnete kam nur von ihm:
"Mama, die hast du gemacht!"
Als ich ihn fragt, wie er denn darauf komme, gab es von ihm zur Antwort:
"Das sehe ich"
Das war irgendwie ein super schöner Moment für mich. Obwohl er erst (fast) 11 Jahre alt ist, erkennt er meinen Stil der Karten wieder. Klasse, oder?
Hier habe ich meine Lieblinge wieder heraus geholt. Die Stempelset von "Lawn Fawn" sind einfach nur Klasse.
Auch meine Copics sind wieder mal zum Einsatz gekommen.
Für mich ist dies die schönste Weihnachtskarte geworden.

So, nun bin ich aber fertig mit Weihnachten!
Obwohl, so langsam sollten wir wieder anfangen.....
Nach Weihnachten ist ja vor Weihnachten!!! Hahahaha
Mit diesen Worten verabschiede ich mich erstmal
Eure
-Stempeldreams76-

# 121 - Weihnachtsgeschenke -

Hallo zusammen!

Hier zeige ich euch nun die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben. Mein Junior und ich sind dafür gemeinsam kreativ geworden. So, wie es sich gehört.


Auch hier hat sich das Stempelset "Freude zur Weihnachtszeit" durchgesetzt.
Der kleine Stern ist ein Schlüsselanhänger aus Filz. Diese hat mein Junior, bis auf den Anhänger, ganz alleine gemacht. Er war mit viel Freude und Eifer dabei.
Die Verpackung war für den Stern gedacht. Hierfür habe ich das erste mal eine Stanze von crealies verwendet. Ich kann dazu nur sagen, es wird nicht die letzte Stanze des Herstellers gewesen sein. Mir gefallen die Box unheimlich gut.
Zum öffnen und schließen habe ich einen Magneten verwendet.
Auch die Geschenkanhänger habe ich mit dem Stempelset "Freude zur Weihnachtszeit" bestempelt. Ich sag ja, das Stempelset hat es mir wirklich angetan.
Da ich euch ja schon von meiner "Fehlbestellung" der Mini Kalender geschrieben habe, bekam auch noch jeder seinen eigenen Tischkalender.

So, jetzt habe ich euch auch einen Teil der Weihnachtsgeschenke gezeigt.

In meinem nächsten Post wird es um Silvester gehen.
Bis dahin wünsche ich euch noch was
Eure
-Stempeldreams76-

# 120 - Weihnachten liegt hinter uns -

Hallo zusammen!

Jetzt haben wir es geschafft! Die Geschenke sind ausgepackt, das Festgesessen verputzt und das letzt Stück Geschenkpapier eingesammelt, damit die Katzen es nicht futtern.
Mein Weihnachtsfest war sehr ruhig und besinnlich im Kreise meiner Lieben.
Heute möchte ich euch noch schnell etwas von meiner Tischdeko und den Weihnachtsgeschenken zeigen.


Meine Tischdeko bestand aus einer kleinen Schneemannsuppe, einem Kärtchen und aus der kleinen Dreiecksbox.
Das Stempelset von SU aus dem Hauptkatalog "Freude zur Weihnachtszeit" hatte es mir gleich angetan. Es ist nicht verspielt und kitschig. Also, genau meins.
Somit war die Farbwahl für die Weihnachtstafel gefallen.
Die kleine Dreiecks Box ist aus dem Frühjahr Katalog von SU.
Es ist wirklich nur eine super kleine Box. Ich habe darin eine goldene Kugel hinein bekommen. Das Set heißt "Thinlits Formen - Freunde mit Ecken und Kanten -".



Zu meiner kleinen Weihnachtsgeschenk - Verlosung möchte ich noch etwas schreiben.
Leider haben sich nur sehr wenige beteiligt, was ich sehr bedaure. Auch konnte ich nur einen Gewinner in den Lostopf lassen, da nur sie alle Bedingungen erfüllt hat.
Woran es gelegen hat, das sich nur so wenige beteiligt haben, weiß ich leider nicht.
Somit wird nur ein Päckchen auf die Reise gehen und zwar zu Sabine B.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest - Sonntag
Eure
-Stempeldreams76-