Montag, 19. Juni 2017

# 249 -- Dapper-Tag --

Anzeige
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich mich mal an ein Thema gemacht, das für mich eher ungewöhnlich ist.
Aber, man wächst ja an seinen Aufgaben.
Und so ist dieses Tag im Steampunk-Style entstanden.


Als aller erstes habe ich auf das Tag das Muster des Stencils mit der Paste aufgebracht. 
Nach dem Trocknen hat das Tag dann seinen farbigen Anstrich bekommen. 
Damit das ganze etwas lebendig aussieht, habe ich schwarz und weiß gleich etwas mit eingearbeitet.
Während das ganze dann getrocknet ist, habe ich mich an die Dekoelemente gemacht. 


Hierfür habe ich die Zahnräder aus dünner Graupappe ausgestanzt und ebenfalls farbig gestaltet.
Allerdings habe ich sie heller gehalten, damit sie sich später vom Hintergrund abheben.
Nach dem trocknen habe ich sie dann noch großzügig mit dem Wax versehen.

Als nächstes habe ich mich an den Herren gemacht. 


Dafür habe ich alle Teile aus schwarzem CS ausgestanzt.
Die Umrisse des Mannes habe ich ebenfalls mit dem Wax versehen. Hierbei war ich aber sehr sparsam.

Danach folgten dann die Texte.



Hierfür habe ich mir #-Texte ausgesucht und in Kupfer auf schwarzem CS embosst.
Anschließend habe ich sie nur passend zurecht geschnitten und auch mit dem Wax bearbeitet.

Dann habe ich mich an das Anordnen der Einzelteile auf dem Tag gemacht. Als alles seine Position gefunden hatte, habe ich sie aufgeklebt. 
Damit der Tag auch noch einen Glanz und Schutz bekommt, habe ich das ganze noch mit einer Schicht Skulptur Medium überzogen. 
Dieses Medium gibt dem CS auch noch eine tolle Haptik.


Da mir noch etwas gefehlt hat, habe ich noch ein Stück Kordel und die Charms befestigt.
Die Kordel habe ich dann noch stellenweise leicht mit Farbe eingefärbt.
Und damit war es dann vollbracht.

Nun wünsche ich euch noch einen schöne Woche und schicke euch ganz viele, kreative Grüße 
eure
-Stempeldreams76-



Verwendete Materialien:



Die Verlinkungen helfen euch, die Produkte im www schneller zu finden.
Solltet ihr Produkte über die Verlinkung kaufen, verdiene ich damit kein Geld!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen