Dienstag, 3. Januar 2017

# 214 -- Winter Tag --

Hallöchen zusammen!

Heute möchte ich euch gerne meinen allererstes Tag zeigen. Lange habe ich mich darum gedrückt, aber es nutzt ja nichts. Irgendwann muss man sich jeder Herausforderung stellen.


Auf dem Bild sieht es gar nicht so groß aus, aber es hat immerhin die Maße von ca. 11cm x 21cm.

Als erstes habe ich die Grundform aus dünner Graupappe ausgestanzt und mit DSP beklebt.
Hierfür habe ich ganz handelsüblichen Holzleim genommen.
Als der Leim getrocknet war, habe ich das DSP mit weißem Gesso leicht bestrichen.
Um dem Hintergrund noch etwas Pepp zu geben, habe ich mit Hilfe eines Stencils die Grit-Paste aufgetragen.
In die noch nasse Grit-Paste habe ich dann noch ordentlich Distress Glitter Dust gegeben und gut durchtrocknen lassen.
Da mir der Glitter zu sehr abgefallen ist, habe ich noch eine Schicht mit dem Finnabair Sculptur Medium Clear darüber gezogen. 


Während der Hintergrund noch am trocknen war, habe ich mich den Stempelmotiven gewidmet.
Die niedlichen Pinguine sind von MFT. 
Coloriert habe ich die kleinen Kerlchen mit meinen Copics und die Konturen sind mit MFT Premium Dye Ink Pad gesetzt.
Auf dem Bild ist es leider nicht so gut zu sehen, aber einige weiße Flächen habe ich noch mit dem Spectrum Noir Glitter Brush Pen versehen.
Als der Hintergrund getrocknet war, habe ich einige Stücke Mullbinde darauf verteilt und festgeklebt.
Darüber habe ich dann die Pinguine gesetzt.


Um das ganze noch winterlicher zu machen, habe ich den Elegant Snowflake Flourish von Memory Box einige male ausgestanzt und an verschiedenen Stellen befestigt.
Den Spruch habe ich etwas erhaben auf das Tag gesetzt. Er ist ebenfalls aus dem MFT Pinguin Stempelset.

Mit diesem Wintertag sende ich euch ganz viele kreative Grüße
eure
-Stempeldreams76-